Unsere Direktorin ist Hofrätin

Dekretsverleihung im Ministerium

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass unserer geschätzten Direktorin Helga Schöller von Bundespräsident Alexander van der Bellen der ehrenvolle Titel „Hofrätin“ verliehen wurde. Am 27. Mai lud Bildungsminister Martin Polaschek 25 verdiente Schulleiterinnen und Schulleiter aus 8 Bundesländern in den Audienzsaal des Ministeriums am Minoritenplatz, um die Dekrete über die Verleihung des Amtstitels „Hofrat/Hofrätin“ zu überreichen – unter ihnen auch unsere Direktorin Helga Schöller. Er betonte die herausragenden Leistungen der hiermit Geehrten und ihren unermüdlichen Einsatz für das Bildungswesen.

Ehrenvolle Auszeichnung

Diese hohe Auszeichnung würdigt das Engagement unserer Direktorin für unsere Schule. Seit 12 Jahren leitet sie die HLW Hartberg mit viel Herzblut und Wertschätzung, was maßgeblich zum Erfolg und Ansehen unserer Schule beigetragen hat.

Unter ihrer Leitung wurde 2015 sogar eine neue, in der Steiermark in dieser Form einzigartige Schulform eingeführt, der HLW-Aufbaulehrgang. Wir sind stolz und gratulieren von Herzen zu dieser wohlverdienten Ehrung!

Mit besten Glückwünschen, das Team der HLW Hartberg