Besuch Therme Bad Blumau

Wertvolle Einblicke

Der 4. Jahrgang der HLW hatte dieses Schuljahr das Vergnügen, die Hundertwasser-Therme im Rogner Bad Blumau im Rahmen ihres Ausbildungsschwerpunkts Lebensmittel & Management zu besuchen. Begleitet von Fachvorständin Line Pittino, wurden die Schülerinnen vom Personalchef Thomas Scheuchl persönlich durch die faszinierende Thermenwelt geführt.

Während des Besuchs erhielten die Schülerinnen einen tiefen Einblick in die Philosophie der Therme sowie interessante Daten, Fakten und Zahlen über deren Betrieb. Besondere Aufmerksamkeit wurde den speziellen Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens gewidmet, die von Herrn Scheuchl ausführlich erläutert wurden.

Architektur+

Besonders beeindruckend ist die einzigartige Architektur von Friedensreich Hundertwasser, die die Therme zu einem wahren Kunstwerk macht. Darüber hinaus hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, alle Berufsbilder innerhalb der Therme kennen zu lernen.

Der Besuch im Rogner Bad Blumau war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend für die zukünftigen Fachkräfte im Bereich Lebensmittel & Management.