Ausbildungsstart Necta

Die HLW Hartberg freut sich über eine spannende Neuerung in ihrem Lehrplan: die Einführung der Ausbildung zum Food & Beverage Assistant “necta” im Rahmen von Lebensmittel & Management. Diese innovative Initiative ermöglicht den Schüler:innen eine umfassende Vorbildung im Bereich des F&B-Managements.

Partnerschaft mit Reinhold Fenz

Ein wichtiger Partner bei der Umsetzung dieser Ausbildung ist Reinhold Fenz, der Geschäftsführer und Entwickler des renommierten Warenwirtschaftsprogramms “necta”. Herr Fenz besuchte persönlich die Schule, um den Schüler:innen praxisnahe Einblicke in das Programm zu geben.

Praxisnahe Einblicke in “necta”

Durch die Expertise von Reinhold Fenz lernten die Schüler:innen, wie sie “necta” effektiv nutzen können, um Aufgaben wie Warenbestellung, Rezepteingabe, Nährwertanalysen und die diätetische Speiseplanzusammenstellung zu bewältigen. Die engagierten Pädagog:innen im Bereich Ernährungspädagogik wurden ebenfalls auf das Programm geschult und integrieren nun “necta” in den Unterricht.

Führendes Warenwirtschaftsprogramm

Die Einführung der Ausbildung zum Food & Beverage Assistant mit “necta” bringt den Schüler:innen nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrung im Umgang mit einem der größten Warenwirtschaftsprogramme im deutschsprachigen Raum.

Optimal auf die berufliche Zukunft vorbereitet

Die Zusammenarbeit mit “necta” ist ein bedeutender Schritt, um den Schüler:innen das Thema Lebensmittel & Management näherzubringen und sie optimal auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

Die HLW Hartberg ist stolz darauf, ihren Schüler:innen diese einzigartige Möglichkeit zu bieten, direkt aus der Praxis zu lernen und wertvolle Fähigkeiten für ihre berufliche Laufbahn zu erwerben.