Wiedersehen macht Freude

15-jähriges Maturatreffen

Auf Initiative von Vicky Lederer traf sich die Maturaklasse des Jahres 2009 am 21. September in der HLW Hartberg, wo sie von ihrer ehemaligen Klassenvorständin, Direktorin Helga Schöller, schon voll Freude erwartet wurde. Einen Termin zu finden, war gar nicht so einfach gewesen, aber immerhin 13 der ehemals 27 Mitschüler:innen nahmen an dem Treffen teil. Rasch wurden Erinnerungen wach und lustige Begebenheiten erzählt.

Heiteres Beruferaten

Und natürlich brachte man einander auf den aktuellen Stand der persönlichen Entwicklungen bei den Klassenkolleg:innen. Das förderte ein erstaunlich breites Spektrum an beruflichen Tätigkeiten zutage: 4 arbeiten im Gesundheits- und Sozialbereich, 6 in Verwaltung, Logistik und Administration, 2 in der IT und eine ist Landwirtin.

Noch erstaunlicher ist die Reproduzierfreudigkeit dieser Klasse: Zwei Fußballmannschaften plus Schiri könnten deren Kinder schon bilden (wobei das älteste Kind 7 Jahre alt ist)! Im Gasthof zum Brauhaus Großschädl fand das nette Treffen seinen fröhlichen Ausklang.