26.
Sep

Europäischer Tag der Sprachen

Mittlerweile wurde es schon zu einer schönen Tradition, dass wir am 26. September, dem Europäischen Tag der Sprachen, unserer Partner-Mittelschule in Hartberg einen Besuch abstatten.

Bei bestem Wetter machten sich die Schülerinnen der 3HLW mit ihren Professorinnen Fr. Mossauer, Fr. Pötz und Fr. Schottmeier auf den Weg zur Mittelschule Gerlitz.

Mit einem kleinen Programm (Zahlen-Crashkurs, Bingo und Italien-Quiz) verbrachten wir eine gemeinsame Unterrichtsstunde mit den drei 4. Klassen, um ihnen die italienische Sprache näher zu bringen.

In bewährter Art und Weise wurden wir von der MS Gerlitz sehr nett empfangen, wenn auch die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen schon eine gewissen Aufregung verspürten: Ganz im Sinne des Europäischen Tag der Sprachen ging es für sie am nächsten Tag nämlich für eine Woche nach London!

Have a nice trip to London – Buon viaggio a Londra!