Choose Language

M: hlw.direktion@hlw-hartberg.at

Show on Google Maps

A Funtastic Trip to London

Tag 1: Unser Abenteuer begann früh am Morgen am Flughafen Wien. Um 8:10 Uhr waren wir alle voller Vorfreude versammelt. Nach dem Check-in hoben wir um 10:15 Uhr ab und landeten pünktlich um 11:30 Uhr in London.

Nach ein paar tollen Fotos checkten wir ins Hotel ein. Um 15:00 Uhr starteten wir mit einem Besuch im British Museum. Die Sammlungen waren beeindruckend, vor allem die ägyptischen Mumien. Danach ging’s nach Covent Garden, wo wir uns von den Straßenkünstlern und dem leckeren Essen in Chinatown mitreißen ließen. Den Abend beendeten wir mit einer „London bei Nacht“-Tour.

Tag 2: Wir starteten den Tag mit einer großen Stadtrunde. Um 9:15 Uhr sahen wir die Wachablösung am Buckingham Palace. Die zeremonielle Regalia war beeindruckend.

Nach einem schnellen Stopp bei Westminster Abbey, den Houses of Parliament und dem London Eye teilten wir uns in Gruppen auf. Einige hatten Lust auf Nervenkitzel im London Dungeon, während andere die Meeresbewohner im Sea Life Center bestaunten. Später genossen wir eine Bootsfahrt auf der Themse – der perfekte Weg, um die Skyline vom Wasser aus zu bewundern! Die Tower Bridge wurde inklusive Maschinenraum erkundet, und der Tag endete mit einem Abendessen auf der Brick Lane, wo wir die ganze Welt auf einem Teller fanden.

Tag 3: Um 9:30 Uhr machten wir uns auf zum Sky Garden. Von dort oben hatten wir einen fantastischen Blick auf London. Danach schlenderten wir durch Little Venice und kamen entlang des Regent´s Canal nach Camden Town. Hier erlebten wir den Markt mit seinen bunten Ständen und dem besten Street Food der Stadt.

Der Abend führte uns in einen typischen Pub, wo wir die Nacht mit Live-Musik, interessanten Gesprächen und ein paar Tanzschritten ausklingen ließen – ein perfekter Abschluss!

Tag 4: Unser letzter Tag war entspannter. Wir konnten verschiedene Museen besuchen oder einfach durch die Stadt schlendern. Um 14:00 Uhr versammelten wir uns für die Rückfahrt zum Flughafen. Nach einem reibungslosen Check-in hoben wir um 18:50 Uhr ab und landeten um 22:00 Uhr wieder in Wien (Zeitverschiebung!). Nach dem Gepäckabholen waren wir um 22:30 Uhr zurück – ein unvergessliches London-Wochenende! Diese Reise war die perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur und jeder Menge Spaß. Von Buckingham Palace bis Camden Market – jede Sekunde war ein neues Abenteuer und hat uns nicht nur ermöglicht, unsere Sprachkenntnisse anzuwenden, sondern auch einen Einblick in eine andere Kultur und Lebensweise gegeben.