Spaß, Sport und See

Für die 1HLW gab es schon vor Schulschluss ein wenig Summerfeeling auf der Sportwoche am Millstätter See. In der vorletzten Schulwoche wurde noch einmal gesportelt: Klettern, Reiten, Yoga, Mountainbiken, Creative Movement und Ringo standen für die Schülerinnen am Programm.

Ein weiteres Highlight war, dass wir den See fast direkt vor unserem Haus hatten und ihn nachmittags super zum Schwimmen, Chillen in der Wiese und Stand-up-Paddeln nutzen konnten – vorausgesetzt die Sonne zeigte sich. Diese war nämlich leider manchmal ein wenig schüchtern und wollte sich vor uns verstecken.

Neben Karten spielen und tratschen gab es auch eine Challenge, bei der die Schülerinnen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit in diversen Bereichen unter Beweis stellen mussten. Von gegurgelten Liedern erraten bis hin zum Beantworten von Wissensfragen und einem Geschicklichkeitsparkour war alles dabei. Nicht zu vergessen unser Public Viewing, bei dem wir alle lautstark gejubelt haben, als die österreichische Mannschaft bei der Fußball EM ins Achtelfinale gekommen ist.

Besonders hervorgehoben werden muss auch die Zimmerwertung, denn bei den vielen wunderschön aufgeräumt und dekorierten Zimmern war es wirklich nicht einfach, ein Siegerzimmer zu eruieren. Handtuchschwäne, Blütenblätter am Bett, Discobeleuchtung und Klos, die plötzlich Augen und eine Zunge haben, sind nur einige der vielen Beispiele, wie kreativ unsere Schülerinnen hier waren.

Wir hatten, wie auf den Fotos zu sehen ist, auf jeden Fall viel Spaß!